Der Maibaum steht!

In Vertretung für den erkrankten Ortsbürgermeister eröffnete Mike Hartung das Maifest auf dem Marktplatz. Begrüßen konnte er dabei zahlreiche Bürger, die die Einladung des Ortsrates gerne angenommen haben und sich ein paar gemütliche Stunden gönnten. Für die Unterhaltung sorgte wieder der Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr, der sein Können in voller Breite zeigte, und DJ Looki von der Life Disko. Wie es sich für eine solche Veranstaltung gehört wurde natürlich auch für die Verpflegung gesorgt. Hierbei war der SV Viktoria für frisches Wolters-Bier und die alkoholfreien Geträke verantwortlich und wurde dabei vom Eiscafé Venezia, das leckere Maibowle ausschenkte, ergänzt. Die Schützengilde sorgte mit köstlicher Bratwurst, Krakauern und erstmals mit Wildschweinbratwurst für Abhilfe gegen den kleinen Hunger. Diese Angebot wurde zahlreich wahrgenommen, sodass sich die Feier bis in die Abendstunden erstreckte.

Für eine besondere Einlage sorgte die Freieillige Feuerwher Könisglutter, die eine Übung am alten Ratheus durchgeführt hat. In kompletter Besetzung, inkl. Drehleiter, haben sie damit für abwechslungsreiche Momente auf unserem Marktplatz gesorgt. Als Dank für ihren stetigen Einsatz um die Sicherheit in unserer Stadt wurden sie anschließend von den Vereinen mit Speis und Trank verorgt.

Bildergallerie zum Maifest 2019 in Königslutter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.