Volks- und Schützenfest 2021

Das Volks- und Schützenfest 2021 findet statt! Wir sind froh, dass wir nach Lockerungen in der Corona-Verordnung nunmehr in der Lage sind das Volks- und Schützenfest durchzuführen. Zwar wird es keine Festumzüge geben, doch sonst konnte das Programm nahezu unverändert bleiben. Bitte beachtet jedoch folgende Auflagen:

  1. Auf dem Festplatz besteht die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes
  2. Haltet Abstand und respektiert eure Mitmenschen
  3. Im Festzelt herrscht Testpflicht (Getestet, Genesen, Geimpf), da dort keine MNS- und Abstandspflicht besteht

Zugang zum Festzelt und Early Check-In

Zutritt zum Festzelt kann nur unter den 3G-Bedingungen (getestet, geimpft oder genesen) ermöglicht werden. Zudem ist ein Kontaktdatenzettel bei Eintritt in das Festzelt erforderlich. Wir bitten daher diesen entweder vor Ort unaufgefordert auszufüllen oder diesen bereits ausgefüllt mitzubringen. -> Download

Nutzt die Kapazitäten und Möglichkeiten der Testzentren im Landkreis und respektiert die gesetzlichen Vorgaben, damit wir gut und sicher zusammen feiern können.

Freitag, 27.08. – Sweety Glitter – Early Check-In

Wir freuen uns, dass sich das Team des Testzentrums auf dem Roto-Parkplatz dazu bereit erklärt hat, am Freitag, den 27.08.2021, bis 20 Uhr geöffnet zu haben. Es besteht damit also für jeden die Möglichkeit auch kurzfristig noch ein aktuelles Testergebnis zum Eintritt ins Festzelt zu bekommen. Hier wird auch ein Mitglied der Schützengilde ab 12 Uhr zugegen sein, sodass die Möglichkeit besteht den Early Check-In durchzuführen: Schnelltest durchführen, Ticket für Sweety Glitter und Personalausweis vorlegen, Kontaktdatenzettel ausfüllen oder mitbringen (Download) -> Einlassbändchen erhalten und keine Wartezeit am Abend haben.

Auch auf dem Festplatz wird ab 15 Uhr die Möglichkeit des Early Check-Ins bestehen. Bringt dazu den Nachweis mit (Impfpass, Genesenenbescheinigung oder tageaktuelles (!) Testergebnis), legt das Ticket und den Personalausweis vor und füllt den Kontaktdatenzettel aus oder bringt diesen bereits ausgefüllt mit (Download), schon bekommt ihr das Einlassbändchen für den Abend. Ihr sorgt damit nicht nur für einen schnelleren Zugang, sondern vermeidet zudem eine Warteschlange und helft so das Hygienekonzept umzusetzten.

Samstag, 28.08. – Großes AbendbrotEarly Check-In ab 15 Uhr

Das Gleiche gilt natürlich auch für den Samstagabend. Hier werden wir bereits ab 15 Uhr auf dem Festplatz zugegen sein und den Early Check-In anbieten. Ihr könnt euch so frühzeitig euer Einlassbändchen für das Abendbrot mit Freigetränken, leckerem Essen und Livemusik der Original Frankenbläser abholen. Das Testzentrum auf dem Roto-Parkplatz hat hier von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Änderungen der behördlichen Auflagen und auch die Absage des Fests sind nicht ausgeschlossen.

Wir aktualisieren diese Seite entsprechend. (Zuletzt aktualisiert: 13.08.2021)

Kartenvorverkauf – Jetzt Tickets sichern!

Königslutter und Sweety Glitter & The Sweethearts, eine starke Verbindung. Noch vor wenigen Jahren heizten die Glam-Rocker um Sweety Glitter & The Sweethearts regelmäßig am Tag vor Heiligabend dem Publikum im Lutterspring ein. Nach längerer Abstinenz haben wir es geschafft die Combo wieder in unsere Domstadt am Elm zu locken.

Eigentlich sollten die Glam-Rocker im Festzelt anlässlich des 550jährigen Bestehen des Vereins eine Party der Extraklasse geben, doch dann kam Corona. Wir waren darum gezwungen das Konzert zu verschieben und so wird nun am 27. August 2021, zum dann 551. Volks- und Schützenfest, gerockt.

Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Der Vorverkauf geht weiter und an allen Vorverkaufsstellen der Konzertkasse sind die Tickets erhältlich.

Natürlich auch online: Tickets sichern

Konzertkasse

Die Lokalpatrioten kaufen am besten hier:
In Königslutter: Buchhandlung Kolbe, Am Markt
In Helmstedt: Konzertkasse, Neumärker Str. 1A
In Schöningen: Buchhandlung Baumert, Niedernstr. 12

Corona-Auflagen:

Auf Grund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen besteht für den Zutritt zum Konzert die Nachweispflicht über einen aktuellen negativen Corona-Schnelltest, die vollständige Impfung oder eine überstandene Covid-19-Erkrankung.

Um längere Wartezeiten zu vermeiden, wird der Einlass bereits früher als vorgesehen möglich sein (genaue Zeit folgt, voraussichtlich 18 Uhr). Bitte haltet den Nachweis, den Personalausweis und das Ticket bereit. Zur Kontaktverfolgung nutzen wir die Old-School-Methode des Zettels. Dieser kann auch bereits im Vorfeld ausgefüllt und mitgebracht werden (Download).

Sweety Glitter & The Sweethearts

Die fünf braunschweiger Musiker zaubern eine Show auf die Bühne, die das Publikum in die 60er- und 70er-Jahre versetzt und Love, Peace and Rock’n’Roll spüren lässt. Mit ihrer einzigartigen Bühnenpräsenz, einer Songauswahl zum Feiern und Mitsingen und einer gehörigen Portion Spielfreude sorgen die Jungs bei all ihren Auftritten für Spitzenntertainment das einem lange im Gedächtnis bleibt.

Wer jemals bei einem der Auftritte dieser ´Truppe´ mitgefeiert hat, für den erübrigt sich die Frage nach der unglaublichen Beliebtheit dieser Braunschweiger Kultformation; dem Rock’n’Roll und seinen Legenden huldigend, sind SWEETY GLITTER & THE SWEETHEARTS längst selbst so etwas wie eine Legende.

Sponsoren

Wir bedanken uns besonders bei unseren Sponsoren, die es möglich machen ein solches Event und Volks- und Schützenfest 2020 zu realisieren:

  • Stadtwerke Königslutter
  • Arnold André – The Cigar Company
  • Firma Kraus – Heizung, Sanitär, Umwelt
  • Dachdeckerei Rohrbeck
  • Autohaus Stark
  • Zum Landsknecht
  • Sanitätshaus Ulrich
  • Juwelier Warnecke
  • Containerdienst Medefind
  • Tierklinik Königslutter am Elm
  • Landbäckerei Tolle
  • Burde Baugeschäft
  • Emmler Frisuren
  • La Beauté
  • Rennspies GmbH & Co. KG
  • Elektro Eckhardt
  • Kärntner Stub’n
  • Hofbrauhaus Wolters
  • Heimat- und Verkehrsverein e.V.
  • Aton GmbH

Flyer

Kommentare sind geschlossen.