Durch den Elm gewandert

Mit 40 Teilnehmern ging es bei strahlender Mittagssonne von der Schafferei aus durch den Elm zum Funkturm, wo ein kleiner Imbiss und warme Getränke gereicht wurden. Anschließend ging es über Umwege zurück zur Schafferei. Nach einer anstrengenden Wanderung fand dann das trationelle Schießen um die Würde des Badeholzkönigs statt. Den spannenden Wettkampf konnte am Ende Detlef Poller vor Andreas Burkert und Thomas Baumbach für sich entscheiden. Beim anschließenden leckern Braunkohlessen konnten sich alle stärken und man saß noch einige Stunden gemütlich beisammen.

Bereits Anfang Januar fand das Anschließen zur neuen Saison statt. Es war eine gut besuchte Veranstaltung wo alljährlich der Schwarzbachpokal ausgeschossen wird. In diesem Jahr gewann Rainer Stark jun., vor Detlef Poller und Elena Furkert.

Bilder der Braunkohlwanderung gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.