Eine Niederlage zum Saisonabschluss

Am 8.1.2017 startete die SGi in ihren 4. und somit letzten Wettkampftag. Dieser sollte gegen die Reserve-Mannschaft des SV Triangel stattfinden. Die Gastgeber hatten dabei die schwereren Schultern. Sie mussten nämlich mit gehörigem Druck in diesen Wettkampf starten. Während es für die SGi um nichts mehr ging, kämpfte der SV Triangel indes gegen den Abstieg. Ein Sieg musste her.

Im ersten Duell um Lisa Hoffmann und Olaf Krawehlwaren die Weichen schnell gelegt. Mit einer Konstanz die ihres gleichen sucht, brachte Lisa ihren Wettkampf souverän mit 386 Ringen zu Ende. Krawehl sollte mit einem ebenso guten, aber eben nicht ausreichendem Ergebnis von 377 den Stand verlassen. 1:0 für die Gäste.
Der an Position 2 startende Viktor Gossen hatte es mit Carsten Möhle zu tun. In einem Kopf an Kopf Duell sollte Viktor im Laufe des Wettkampfs zwar etwas nachlassen (363) sein Gegenüber ließ sich jedoch vom guten Start etwas beeindrucken. Seine Leistung flachte etwas ab und konnte somit nicht für einen Punktgewinn reichen (358). Das 2:0, welches den SV Triangel 2 in gehörigen Zugzwang brachte.
Elena Furkert hatte ihr Duell gegen Achim Walther auszutragen. Nach schwächerem Start auf beiden Seiten, sollte sich der Schütze des SV Triangel etwas besser fangen (362), und fuhr am Ende den verdienten Punktgewinn gegen Elena (351) ein.
Besser wurde die Saison für Sebastian Beck, heute an Position 4 gesetzt, nicht. Nach einem enttäuschendem ersten Streifen war die Niederlage schon beinahe zu erwarten. Zwar fand auch bei ihm eine ordentliche Leistungsteigerung statt, allerdings sollte sein Gegenüber, die Schützin Katrin Behne, nicht einknicken, sodass das Duell mit 351 zu 357 Ringen verloren ging.

Ein 2:2 also und auf einmal ist die Chance des Sieges zum Greifen nah für Triangel.

Johann Dilger hatte es an Position 5 mit der jungen, abitionierten Schützin Alina Voges zu tun. Mit mehr Wettkampferfahrung, startete er in das Duell, welches sich wie auch schon bei Ela und Basti früh abzeichnete, in welche Richtung es geht. Ein schwacher erster Streifen sorgte dafür, dass es schon schwierig werden würde, den Rückstand wieder einzuholen. Diese Vermutung sollte sich leider bewahrheiten, Alina schoss zu konstant und Johann konnte sich den Punkt nicht holen. Am Ende hieß es in dem Duell 345 zu 365 aus Sicht der Lutteraner. Das Duell ging somit an Triangel.

Mit 3:2 sicherte sich Triangel also hauchdünn den Sieg, welche sich somit den Klassenerhalt sicherten, Gratulationen dazu.

Mit einer Niederlage verabschieden wir uns aus dieser Wettkampfsaison, wünschen allen, dass ihre Vorsätze im Jahr 2017 umgesetzt werden und freuen uns, euch zum Ende des Jahres wieder berichten zu dürfen, wie die neue Wettkampf Saison läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert