Stephan Burkert ist Badeholzkönig 2017

Die Schützengilde Königslutter von 1470 e.V. hatte zur alljährlichen Braunkohlwanderung eingeladen.

Mit 45 Teilnehmern ging es bei strahlender Mittagssonne von der Schafferei aus durch den Elm, wo ein kleiner Imbiss und warme Getränke gereicht wurden. Anschließend führte der Weg wieder zurück zur Schafferei.

Nach einer anstrengenden Wanderung fand dann das traditionelle Schießen um den Badeholzkönig statt. Den spannenden Wettkampf konnte am Ende Stephan Burkert vor Lisa Hoffmann und Elena Furkert für sich entscheiden. Beim anschließenden leckern Braunkohlessen konnten sich alle stärken und man saß noch einige Stunden gemütlich beisammen.

Einige Bilder findet ihr in unserer Gallerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.