Ohne Mannschaftspunkte in die neue Saison gestartet

Bereits vor der Saison war den Schützen und Schützinnen der Schützengilde Königslutter bewusst, dass sie es in der Bezirksliga Wolfsburg schwer haben werden. Dennoch hat man die Herausforderung angenommen und eine Mannschaft aufgestellt. Auf Grund von Corona und Krankheit mussten dann jedoch bereits am ersten Wettkampftag auch die Ersatzschützen aushelfen, was die Chancen auf Punkte schmälerte. Besonderes Pech hatte dann auch noch die auf Position 1 startende Lisa Hoffmann. Noch vor Beginn des Wettkampfes wurde klar, dass ihr Gewehr nicht einsatzbereit sein wird und der gesamte Wettkampf stand auf der Kippe. Der ausrichtende Verein aus Wolfsburg zeigte sich jedoch sehr engagiert und stellt eines der eigenen Gewehre zur Verfügung, sodass die königslutteraner Mannschaft antreten konnte. Trotz des ungewohnten Materials schoss Lisa Hoffmann mit 376 Ringen im ersten Durchgang und 373 Ringen im zweiten Durchgang sehr gute Ergebnisse und konnte hier einen Einzelwertungspunkt mit nach Hause nehmen. Elena Furkert, startend auf Position 2, schoss im ersten Durchgang mit 374 Ringen persönliche Bestleistung, was jedoch gegen die starken Gegner nicht ausreichte, um Punkte mitzunehmen. Die auf den Position 3 bis 5 startenden Rainer Alfers, Tim Körner und Simon Furkert waren ebenfalls nicht in der Lage ihren Gegnern hinreichend Paroli zu bieten, sodass lediglich Rainer Alfers einen Einzelwertungspunkt für sich verbuchen konnte. Trotz der zwei Niederlagen ist man nicht allzu enttäuscht, waren die Bedingungen doch vorher bekannt und nach der lagen Pause ist die Schützengilde froh zumindest wieder in den Ligabetrieb eingestiegen zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert