Leider keine Mannschaftspunkte auf dem heimischen Stand

Der dritte Wettkampftag in der Bezirksliga Wolfsburg LG stehend freihand wurde unter anderem auf dem Schießstand der Schützengilde Königslutter v. 1470 e.V. ausgetragen. Dieser Heimvorteil konnte jedoch nicht in Mannschaftspunkte umgewandelt werden, denn auch bei diesen beiden Durchgängen fielen für die Mannschaft lediglich 2 Einzelpunkte ab. Im ersten Durchgang konnten Lisa Hoffmann und Elena Furkert, die mit 376 Ringen eine persönliche Bestleistung ablieferte, der Mannschaft der SSG Nord Elm diese Punkte abnehmen. Im zweiten Durchgang hieß der Gegner SGes Voitze, die gewohnt mit einer sehr starken Mannschaft auffahren kann. An Mannschaftspunkte war daher bereits zu Beginn nicht zu denken und leider hat es hier auch nicht für Einzelpunkte gereicht.

Erfreulich war jedoch, dass die Jungschützin Charlotte Gers erstmals an einem solchen Wettkampf teilnahm. Nach anfänglicher Nervosität konnte sie im zweiten Durchgang bereits etwas entspannter in den Stand gehen und zeigte eine stabile Leistung.

Jetzt geht es erst mal in die Winterpause, bevor im nächsten Jahr der letzte Durchgang in dieser Liga wartet. Anschließend heißt es die Köpfe zusammen zu stecken und zu überlegen, in welcher Liga man im Schießsportjahr 2022/2023 antreten möchte und wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert