Weihnachtsgruß

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
erneut liegt ein Jahr mit Einschränkungen und Verzicht hinter uns. Diese besonderen Zeiten sind nicht nur für jeden einzelnen von großer Herausforderung, auch wir als Verein haben mit der Situation umzugehen und versuchen die Gemeinschaft und das Vereinsleben so gut es geht aufrecht zu erhalten. Über 550 Jahre Tradition verpflichten uns auch dazu und da wird ein kleines Virus namens Corona nichts dran ändern.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Sommer zumindest so etwas wie Normalität einkehren lassen konnten und einige Veranstaltungen durchgeführt und angenommen wurden. Besonderes Glück hatte wir, dass unser Volks- und Schützenfest, trotz enormen Aufwands, stattfinden konnte. Wir haben damit ein Ausrufezeichen im Landkreis gesetzt und den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt am Elm das einzige größere Event des Jahres beschert.

Leider kommen mit dem Winter und dem kalten Wetter nun wieder größere Einschränkungen auf uns zu. Die Schützengilde verabschiedet sich daher vorerst in die Winterruhe. Bereits jetzt ist auch absehbar, dass das Anschießen Anfang Januar nicht stattfinden wird. Wie immer werden wir die Lage beobachten und hoffen euch möglichst bald im neuen Jahr wieder in der Schafferei begrüßen zu können, wir werden euch rechtzeitig informieren.

Bis dahin ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Simon Furkert
2. Schützenmeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert