Jubiläumsfest in Goslar

Die Schützengilde hat eine ganz besondere Einladung bekommen, denn in Goslar fand das große Fest anlässlich des 1100-Jahre-Jubiläum der Stadt und 850+2 Jahre priviligierte Schützengesellschaft Goslar statt. Hierzu wurden viele Vereine nicht nur aus dem Umland Goslars, sondern aus ganz Niedersachsen eingeladen und als einer der ältestenen Schützenvereine gehörten wir zu den eingeladenen Teilnehmern. Natürlich haben wir die Reise nach Goslar angetreten und beim Umzug, an dem mehr als 2000 Personen teilnahmen, mitgewirkt. Bei sommerlichen Temperaturen war es besonders schön, dass entlang der gesamten Wegstecke die Bürger den Festumzug dankend annahmen. Nach anstrengenden 1,5 Stunden haben wir dann noch zusammen auf dem Schützenplatz ein kaltes Getränk zu uns genommen und haben dann den Heimweg angetreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert