Das neue Königshaus ist proklamiert

Am vergangenen Wochenende hat die Schützengilde Königslutter wieder das traditionelle Volks- und Schützenfest veranstaltet. Drei Tage voller Programm warteten auf die Besucherinnen und Besucher, welche das Fest wieder zahlreich besuchten und so zum Erfolg werden ließen. Abgeschlossen haben die Schützen das Fest wie immer mit der Proklamation des neuen Königshauses. Den besten Schuss hat dabei Rainer Stark abgegeben, der nun Großer König ist. Kleiner König wurde Alexander Jordan. Bei den Frauen setzte sich Daria Brandes durch und ist damit Königin der Schützengilde. Erst zum zweiten Mal in der Geschichte konnte eine Frau den Titel der Jagdkönigin erringen, Elena Furkert schoss hier 50 von 50 möglichen Ringen. Bei der Jugend konnte Leonie Dilger erneut die Königswürde in Empfang nehmen. Bereits zuvor proklamiert wurden Chris König als Volkskönig und Leon Wessel als Kinderkönig, die das Königshaus komplettieren.

Bilder vom Fest

Danke an Michael Schütte, der ein schönes Video gamacht hat: https://m.youtube.com/watch?v=K3-VM_hm33s&feature=youtu.be

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.