Osterfeuer in Königslutter am Ostersonntag

Am Ostersonntag, dem 05. April 2015, veranstaltet der Ortsrat Königslutter zusammen mit der Schützengilde Königslutter, dem SV Viktoria Königslutter und der freiwilligen Feuerwehr Königslutter sein mittlerweile traditionelles Osterfeuer.

Wie in den Jahren zuvor darf mit der Aufschichtung des Brennmaterials erst einen Tag vor dem Osterfeuer begonnen werden. Ab dem 04. April 2015 (Ostersamstag)  kann daher die Anlieferung des Baum-und Strauchschnittes für das Lutteraner Osterfeuers erfolgen.

Am Ostersonntag um 19:30 Uhr wird ein Fackelzug, der von Ortsbürgermeisterin Gisela Dittmar angeführt wird, das Feuer mit vielen Kindern und deren Eltern anzünden und damit das Osterfest der Stadt Königslutter eröffnen (Verkauf aber schon ab 18:00 Uhr). Die freiwillige Feuerwehr Königslutter wird das Abbrennen des Feuers kontrollieren und für die nötige Sicherheit sorgen.

Unterstützt wird der Ortsrat Königslutter vom SV Viktoria Königslutter und von der Schützengilde Königslutter. Beide Vereine sorgen für das leibliche Wohl der hoffentlich zahlreichen Besucher. Neben der klassischen Bratwurst gibt es auch in diesem Jahr neben alkoholfreien Getränken leckeres Fassbier. Standort des Osterfeuers ist wie die Jahre zuvor am „Promilleweg“ hinter der Reithalle in Königslutter.

Falk Gerecke, Inhaber der Container Transporte GmbH, stellt dafür der Stadt Königslutter wieder seinen Grund und Boden zur Verfügung. Es bleibt zu hoffen, dass es der Wettergott mit den Lutteranern gut meint und dadurch viele Besucher angelockt werden, um auch dieses Mal ein gemütliches und friedliches Osterfest zu feiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert