In Durchgang 1 starteten die Hausherren aus Königslutter gegen den Aufsteiger aus Grafhorst. Die Ersatzgeschwächten Grafhorster waren auf dem Papier der klare Ausenseiter, welcher nur mit einem Sahnetag aller zur Überraschung hätte führen können. Dieser sollte, um die Spannung rechtzeitig rauszunehmen, allerdings ausbleiben.
Lisa Hoffmann brachte mit erwartet starker Leistung den Punkt sicher nach Hause. Viktor Gossen und Sebastian Beck brachten unkonstante aber letztendlich gute Leistungen an den Tag und holten ebenfalls beide je einen Punkt. Etwas überraschend waren die Plätze 4 und 5 der Elmschützen. Johann Dilger sollte nach einer Krankheitsbedingten, schlechteren Leistung den Punkt unerwartet verlieren. Wohingegen Elena Grotzke nach sehr überzeugender Leistung, ein starkes Ergebnis und einen 4. wichtigen Punkt einfuhr.
Der Auftakt ist daher sehr gut gelungen und es konnte mit gehobenen Häuptern in Durchgang 2 gegen die leicht favourisierten aber ebenfalls personalgeschwächten Danndorfer gehen. Die Danndorfer konnten jedoch auch in leicht dezinierter Auswahl den Sieg einfahren.
Eine stark aufgelegte Lisa Hofmann knackte mit einer Glanzleistung den Gegner und sollte den einzigen Punkt in diesem Durchgang einfahren. Viktor Gossen erwischte mit Jannek Gregor einem an diesem Tage zu stark aufgelegten Gegner und fand in diesem seinen Meister. Auch Sebastian Beck konnte mit seiner bislang erlangten Erfahrung nichts ausrichten gegen eine starke Jungschützin die ihren ersten Wettkampf durchführte und ein starkes Ergebnis ablieferte. Johann Dilger konnte seine Leistung aus Durchgang 1 steigern, hatte aber von Beginn an leider keine Chance gegen seinen Gegner und dessen wiedererlangte Stärke nach 4 Jahren Pause mit dem Schießsport. Elena Frukert scheiterte leider etwas unerwartet gegen Bergie. Letzterer erwischte einen wahrlich guten Tag wohingegen Elena leider nicht an ihre starke Leistung aus Durchgang eins anknüpfen konnte.
Alles in allem aber ein von den Ergebnissen her gelungen Tag. Gespannt kann man nun in die nächsten Wettkampftage starten und sich bis dahin regenerieren.