Vom Anschießen zur Braunkohlwanderung

Bereits am 13. Januar hat die Schützengilde mit dem Anschießen die kurze Winterpause beendet. Bei dieser Veranstaltung wurde auch der Schwarzbachpokal ausgeschlossen, was in diesem Jahr jedoch in einen wahren Wettkampf ausgeartet ist. Immer wieder wurden die Ergebnisse der Konkurrenz betrachtet, was dazu führte, dass einige Schützen gleich mehrfach Scheiben nachgelöst haben.
Letztendlich hatte Michael Hartmann die ruhigste Hand und konnte den Wanderpokal entgegen nehmen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Rainer Stark und Detlef Poller.

Bei deutlich kühleren Temperaturen als sie noch beim Anschießen vorherrschten, sind die Mitglieder dann am 3. Februar zusammengekommen. Das kalte Wetter war jedoch passend, denn es stand die Braunkohlwanderung auf dem Programm. Rund 2,5 Stunden wurde durch den Wald gewandert, unterbrochen von zwei kurzen Verpflegungspausen. Zurück an der Schafferei wurde dann der Badeholzkönig ermittelt. Hierbei blieb der Nachname zum Vorjahressieger gleich, doch der Vorname ist ein anderer. Den goldenen Schlüssel und das Zepter konnte sich in diesem Jahr nämlich Andreas Burkert sichern.
Anschließend wurde bei deftigem Braunkohl mit Bregenwurst der Körper gestärkt und einige vergnügliche Stunden im Vereinsheim verbracht.

Zur Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert