Volks- und Schützenfest 2022

Das Volks- und Schützenfest wird 2022 vom 26. – 28. August auf dem Karl-Köhler-Platz stattfinden. Wir freuen uns dann wohl ohne große behördlichen Auflagen zusammen mit euch zu feiern. Das Programm bietet dabei wieder für alle etwas, sei es der Schaustellerbetrieb, die Travestieshow “Maria Crohn” am Freitagabend oder auch das große Festabendbrot mit der Band “Die Zweibeltreter”.

Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Informationen rund um das Fest und das im Vorfeld stattfindende Schießen der Vereine und Betriebe und das Volkskönigsschießen zusammengestellt. Nehmen Sie nicht zur am Fest, sondern bereits am Schützenfestschießen teil und beweisen damit ihr Können vor den Scheiben.


Sponsoren

Ohne Sponsoren sind große Feste in der heutigen Zeit nicht mehr machbar und daher freuen wir uns wieder starke Partner an unserer Seite zu haben, die sich der Gemeinschaft genauso verbunden fühlen, wie wir es tun. Wir danken euch für eure Unterstützung!


Das Programm

Alles auf einen Blick, in unserem Flyer. Die meisten Einwohner der Kernstadt sollten diesen auch in ihrem Briefkasten finden. Sollte das nicht der Fall sein, einfach einmal in den Geschäften der Stadt die Augen offen halten.


Das Schießen

Das Schützenfest-Schießen findet vom 08. bis 19. August 2022 statt. Hierzu sind alle Vereine und Betriebe recht herzlichen eingeladen. Zu gewinnen gibt es hier wieder Pokale und Medaillen für die besten Mannschaften und Einzelschützen.
Gleichzeitig findet auch das Volkskönig-Schießen für jeden Lutteraner, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, statt. Wichtig zu wissen ist hierbei, dass mit dem Erwerb der Königswürde keinerlei Verpflichtungen einhergehen! Mitschießen, mitfeiern und Spaß haben.
Das Glück vor den Scheiben kann jeweils montags bis freitags von 19:30 bis 22:00 Uhr auf dem Schießstand der Schützengilde bewiesen werden.

Hier die Ausschreibungen zum direkt ansehen und als PDF zum Ausdrucken und im Vereinsheim aushängen.

Ausschreibung für das Schießen der Vereine und Betriebe: Download

Ausschreibung für das Schießen der Schützenvereine: Download

Ausschreibung zum Schießen um die Königswürden (inkl. Volkskönig): Download

Ausschreibung des Preisschießens: Download

Kommentare sind geschlossen.