Gute Platzierungen bei den Kreismeisterschaften 2019

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften traten die Schützen der Schützengilde Königslutter wieder in vielen Klassen und Disziplinen an und konnten hier auch gute Erfolge für unseren Verein feiern.

Kreismeisterschaften 2019

Die Jugendlichen traten teilweise zum ersten Mal bei einer Meisterschaft an, doch die Ergebnisse waren trotz der Nervosität sehr positiv. In der Klasse Luftgewehr Schüler traten Ira Burkert und Lina Franz und in der Jugendklasse Marven Elias Johne und Charlotte Gers an. Bei den Junioren I Leon Weimann und Junioren II Tim Körner, die jeweils den 2.Platz belegten. Lina Franz gewann mit dem Lichtpunktgewehr einen Kreismeistertitel.

Bei den Damen holte sich Ramak Stark in der Klasse Seniorinnen 0 Luftgewehr Auflage knapp den Kreismeistertitel.

Bei den Herren in der Klasse Luftgewehr Auflage Senioren I belegte Michael Hartmann Platz 3. In der Mannschaftswertung sicherten sich die Schützen Michael Hartmann, Detlef Poller und Rainer Stark jun. den 3. Platz. Detlef Poller und Rainer Stark jun. traten auch noch in der Klasse Luftgewehr Auflage sitzend an und belegten hier die Plätze 2 und 3.

Einen Kreismeistertitel sicherte sich Detlef Poller in der Klasse KK-Gewehr 50 m Auflage sitzend, in der Klasse KK-Gewehr 100 m Auflage sitzend belegt er Platz 3.

Die Pistolenschützen waren mit Thomas Meyer erfolgreich, in der Klasse Perkussionsrevolver holte er sich den Kreismeistertitel, in den Klassen Sportrevolver und Perkussionsspistole jeweils den zweiten Platz. Einen weiteren Kreismeistertitel gewann Jens Beese mit der Zentralfeuerpistole und Sigfried Apostel sicherte sich mit der Sportpistole 9 mm den 2. Platz.

Wir danken allen Teilnehmern und gratulieren zu den durchweg guten Ergebnissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.