Osterfeier der Schützengilde mit Ehrung der Kreismeister und des Kreiskönigs

Bei vollem Haus hieß es bei der Schützengilde Königslutter wieder Knobeln, Darten und Schießen beim traditionellen Osterrundlauf. Hier hatte in diesem Jahr Jonas Goltz ein glückliches Händchen und belegte als jüngster Teilnehmer den ersten Platz. Zur Belohnung suchte er sich seinen ersten Kaktus aus den vorhandenen Blumenpreisen aus. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Andreas Burkert und Silke Baumbach.

Im Vorfeld wurde bereits um den Feldschlösschen Pokal geschossen. Der kleine König Alexander Jordan konnte sich hier an die Spitze setzen.

Besonderes Augenmerk wurde noch einmal auf die Erfolge der Kreismeisterschaften gelegt, die größtenteils bereits Anfang des Jahres ausgeschossen wurden. Es konnten bei bislang 22 Starts insgesamt 6 Kreismeister- und 3 Mannschaftskreismeistertitel errungen werden. Weitere Titel sind bei den Großkaliberdisziplinen nach möglich, diese werden jedoch erst im April ausgeschossen. Zum wiederholten Mal konnte die Schützengilde außerdem den Preis des Präsidenten mit nach Hause nehmen. Der Dank gilt: Lisa Hoffmann, Elena Furkert, Detlef Poller, Rainer Stark und Michael Hartmann. Der absolute Höhepunkt war allerdings der Gewinn des Kreiskönigtitels durch Rainer Stark. Trotz Abwesenheit des Kreiskönigs wurden alle sportlichen Erfolge ausgiebig und gebührend gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert