Schweinepreisschießen der Schützengilde

Nach dem Schützenfest heißt bei der Schützengilde Königslutter auch immer vor dem Schweinepreisschießen. Dieser beliebte Programmpunkt im Veranstaltungsjahr wurde von 182. Teilnehmern wahrgenommen. Besonderes Highlight in diesem Jahr war sicherlich die neu installierte, elektronische Schießanlage. Durch den in der Gilde angebrachten Bildschirm konnten die Beteiligten bereits live die erschossenen Leistungen der Konkurrenz beobachten und ihre eigenen Platzierungen in der Rangliste verfolgen. Bei Speis und Trank wurde gejubelt und manch enttäuschter Schütze legte im Wettkampf um die besten Plätze gerne noch einmal einige Schüsse nach. Die Stimmung war also schon vor der Preisverteilung am ersten Novemberwochenende in Bestform.

Zur Verteilung der Fleischpreise trafen sich die Teilnehmenden wieder im Pavillon des Autohaus Stark. Bei Freibier und Essen der Fleischerei During wurde der Abend eingeläutet. Danach folgte dann die Siegerehrung. Platz 3. sicherte sich Martin Mücke von der SGi, der lange die Nase vorn hatte. Er ging mit einem leckeren Hinterschinken nach Hause. Ihm folgte auf Platz 2 Stephan Burkert, der für das Autohaus Stark antrat. Er freute sich über ein halbes, kleines Schwein. Den Hauptgewinn, ein halbes, großes Schwein, sicherte sich Trevor Larkins, der für die Glückstreffer schoss und das Treppchen komplettierte. Alle anderen Anwesenden gingen nicht leer aus und bekamen ebenfalls tolle Fleisch- und Wurstpreise. Die größte Mannschaft stellte in diesem Jahr das Team der freiwilligen Feuerwehr Königslutter mit 17 Schützen. Diese durfte sich über 2 Flaschen Schnaps freuen.  

Nach diesem Höhepunkt folgte dann der gesellige Teil. Die allseits beliebte Tombola konnte in diesem mit 90 Preisen die Loskäufer überzeugen. Gestiftet werden diese von Unternehmen aus und um Königslutter, denen wie immer ein großer Dank gilt. Die gute Stimmung nach der Verlosung wurde dann von DJ Looki noch einmal richtig aufgeheizt. So tanzten die Gäste noch ausgelassen bis spät in die Nacht hinein. Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung!

Ergebnisliste des Schweinepreisschießens 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert