Gelungener Jahresausklang der Schützengilde

Mit über 50 Gästen war die Weihnachtsfeier der Schützengilde ein gelungener Jahresausklang. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wurde viel geredet und gelacht, bevor es ans traditionelle Er+Sie-Schießen ging. Hierfür wurden die Paarungen ausgelost. Während die Damen stehend Auflage schossen, versuchten sich die Herren an der „Affen-Schaukel“.  Auf dem dritten Platz landeten in diesem Jahr Elena Furkert und Johann Dilger, gefolgt von Silke Baumbach und Stefan Burkert auf dem zweiten Platz. Den Sieg sicherten sich Sabine Danesch und Tobias Blumenberg.

Nun folgte das Highlight für die kleinen Gäste. Mit einem Weihnachtslied wurde der Weihnachtsmann herbeigesungen. Voll bepackt hatte er für jedes Kind ein Geschenk dabei, das mit strahlenden Augen entgegengenommen wurde.

Im Vorfeld der Veranstaltung wurde bereits der Weihnachtspokal der Damen ausgeschossen. Hier konnte sich in diesem Jahr erstmalig Sarah Volmer über den Wanderpokal freuen. Beim Schießen der ehemaligen Majestäten war ein Ehepaar gleich doppelt erfolgreich: Gudula und Detlef Poller hatten beide die Nase vorn. Der Hauptpreis im Weihnachtsschießen ging an die wiederholt siegreiche Sabine Danesch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert