Erneut eine Badeholzkönigin

Anfang Februar hieß es wieder festes Schuhwerk anzuziehen, denn bei der Schützengilde Königslutter stand die jährliche Braunkohlwanderung auf dem Programm. Mehr als 40 Teilnehmer hatten sich hierzu eingefunden und traten den Weg durch den Elm in Richtung Funkturm an. Bei strahlend blauem Himmel und ungewöhnlichen 12 Grad konnte auf Handschuhe und Mütze verzichtet werden, was der Freude jedoch keinen Abbruch bereitete. Am Funkturm angekommen, wurde mit einem kleinen Imbiss der Akku wieder aufgeladen und anschließend der Weg zurück zum Vereinsheim angetreten. Dort angekommen wurde der Badeholzkönig proklamiert, der bereits am Vormittag auf dem eigenen Kleinkaliber-Stand ausgeschossen wurde. Hierbei konnte sich Christiane Hartmann durchsetzen und darf neben der Königskette auch das Zepter und den Schüssel der Stadt ihr eigen nennen.

Anschließend wurde das namensgebende Gericht kredenzt und die Mitglieder freuten sich über reichlich Kohl, Kartoffeln, Kasseler und Bregenwurst. Derart gestärkt hat man den Abend in der Schafferei bei guter Stimmung ausklingen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert