Letzte Chance genutzt – Punkte mitgenommen

Noch im Dezember waren die Wettkämpfe ausgesetzt, doch nun hat der NSSV entschieden, dass die Wettkämpfe fortgesetzt werden müssen. Unter 2G+-Bedingungen hieß es daher für die Schützen in der Bezirksliga Wolfsburg LG Freihand den Weg nach Triangel anzutreten. Verletzungsbedingt musste die Mannschaft abermals auf Ersatzschützen zurückgreifen und die Voraussetzungen waren gegen die Mannschaft der SGes Wolfsburg I folglich nicht optimal. Dennoch konnte man einen 3:2 Sieg verbuchen, den sich im voraus niemand hat träumen lassen. Für die Punkte sorgten Lisa Hoffmann (381 Ringe) und Elena Furkert (371 Ringe), die jeweils denkbar knapp mit einem Ring gegen die starken Gegner gewinnen konnten. Auch Tim Körner konnte endlich seine Leistung abrufen und siegte mit 338 Ringen gegen seinen Gegner, der mit 334 Ringen nur knapp unterlag. Keine Punkte konnten Rainer Alfers (309 Ringe) und Alexander Jordan (262 Ringe) mitnehmen, wobei letzterer als Ersatz zumindest erste Erfahrungen im “Mann gegen Mann”-Wettkampf sammeln konnte.

Mit diesem Sieg kann man sich erhobenen Hauptes und mit einem guten Gefühl aus der Saison verabschieden. Ob es ein Abschied aus der Bezirksliga sein wird, ist noch offen, doch die Zeichen für einen Neuanfang deuten sich an, fehlt es der Schützengilde aktuell leider an ausreichend Schützen, die das Niveau der Liga erreichen. So oder so, zu rechnen ist mit uns immer, wie dieser letzte Durchgang zeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert